Der TCB möchte hiermit alle Mitglieder auf die seit heute, 24.04.2021 gültigen Maßnahmen der im Infektionsschutzgesetz festgelegten Regeln verweisen. Zudem behalten die strengeren Regeln der bayerischen Staatsregierung ihre Gültigkeit.

Hier der entsprechende Auszug aus dem Regelwerk:

„ ... Im >> BTV-Stufenplan ist das Szenario zur Öffnung des Tennissports in Abhängigkeit zu den jeweils aktuellen Inzidenzwerten festgehalten.

Die meisten Landkreise liegen derzeit bei einer Inzidenz über 100. Dabei ist es zunächst unerheblich, wie weit die Inzidenz über 100 liegt. Der jeweilige Landkreis kann zwar eine komplette Schließung veranlassen, muss dann aber separat darüber informieren.

Laut Stufenplan gilt bei einer Inzidenz über 100:

• Einzel darf gespielt werden.
  • Doppel darf mit Spielern eines Haushalts gespielt werden.
  • Ein "Gruppentraining" kann bestehen aus:
    - 2 Teilnehmern aus getrennten Haushalten.
    - mehreren Personen aus einem Haushalt.
    - Der Trainer darf die oben genannten Personen trainieren, wenn er nicht selbst am Spielgeschehen teilnimmt; also keine Ballwechsel spielt.
    Falls er mitspielt, darf er nur Einzeltraining geben. ... "

Wir bitten alle eindringlich, diese Regeln und natürlich auch die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln zu befolgen.
Sobald sich die Lage entspannt und Vorschriften wieder gelockert werden, weisen wir auf unserer Homepage und auf der Anlage umgehend darauf hin.

Der TCB-Vorstand