Buchungssystem

Das Online Platzbuchungssystem findet Ihr

platzbuchung_copy.jpg

Registrierung

Für den Betrieb des Buchungssystems ist zunächst eine Registrierung notwendig.

• Klickt hierzu auf den Punkt „Registrieren
  • Füllt bitte alle notwendigen Angaben aus (Name, Vorname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse). Die Zustimmung der Datenschutzerklärung sowie der Nutzungsbedingungen sind ebenfalls erforderlich. Alle weiteren Angaben werden aktuell nicht benötigt und können leer gelassen werden.
  • Nach der Registrierung erhaltet Ihr eine E-Mail mit einem Aktivierungslink von tc-buckenhof@courtbooking.de. Um Euren Account zu aktivieren, betätigt diesen Link.
  • Ihr könnt Euch nun am System anmelden.

registrierung_copy.jpgregistrierung2.jpg

Wichtig: Ihr habt zunächst noch keine Berechtigungen. Daher werdet ihr direkt nach der Registrierung noch nicht viel sehen können. Ihr werdet zeitnah nach der Registrierung die notwendigen Berechtigungen erhalten, spätestens aber nach 7 Tage.

Buchungen

• Die aktuellen konfigurierten Buchungsregeln sind unter dem Reiter „PlatzbuchungàBuchungsregeln“ rechts oben zu finden oder über den direkten Link (Buchungsregeln).
  • Grundsätzlich gelten die gleichen Regeln wie bislang. Es kann aber sein, dass kleine Änderungen aufgrund der neuen Möglichkeiten feinjustiert werden oder im Laufe der Saison angepasst werden (z.B. Stornierungen, Trainingsbuchungen etc.)
  • Für Mannschaftsführer oder Trainer sowie einzelne Personen wird es nochmal zusätzliche Berechtigungen geben, um Medenspiele oder andere Veranstaltungen eintragen zu können.
  • Buchungen können weiterhin direkt am Tennisplatz getätigt werden. Dazu wird ein Computer im Vereinsheim bereitgestellt, an dem Ihr Euch anmelden könnt. Alternativ sind Buchungen auch über das Smartphone möglich.

buchungsregeln_copy.jpg

Kinder & Jugendliche

Seit dem 25.05.2018 können Jugendliche unter 16 Jahren online Portale nur mit der Bestätigung ihrer Erziehungsberechtigten nutzen. Dazu bitten wir, dass Erziehungsberechtigte eine E-Mail an jugend@tc-buckenhof.de schicken, mit der Bestätigung zur Nutzung des Online Buchungssystems für die betroffene Person.

Fragen

Bei Problemen oder technischen Fragen, könnt Ihr gerne an administration@tc-buckenhof.de eine E-Mail senden. Für allgemeines Feedback und Anmerkungen steht Euch auch gerne der Vorstand (vorstand@tc-buckenhof.de) zur Verfügung.