tennisplatz 2Der Tennisclub Buckenhof wurde 1978 gegründet und liegt östlich am Rande von Buckenhof. Der Verein welcher in ruhiger, grünen und naturbelassenen Umgebung liegt, kann leicht über Uttenreuth, Spardorf oder Erlangen erreicht werden und liegt daher auch zu anderen Orten sehr zentral.

Der Tennisplatz besitzt insgesamt fünf Tennisplätze, zwei Tenniswände und einen Basketballkorb. Ein großes und voll ausgestattetes Vereinsheim mit Küche, verschiedenen Räumen und Getränkeautomat ist ebenfalls vorhanden.

vereinsheim 1Neben dem Tennis werden zusätzlich viele weitere Sport- und Freizeitveranstaltungen organisiert. Diese gehen von einfachen Wanderungen bishin zu Tischtennis, Badminton Ausgleichsgymnastiken, Wintersport usw.

Ebenfalls werden jährlich unsere gut besuchten Vereinsmeisterschaften ausgespielt, die nicht nur spielerisch sondern auch kulinarisch immer wieder gut ankommen.

Links

Einen genaueren Überblick über unseren Tennisverein erhaltet ihr auch ebenfalls über