Vollständige Anleitunghttps://www.tc-buckenhof.de/training-services/online-platz-buchungssystem

Die Zeiten ändern sich … auch im Sport. Unsere „Hängetafel“ zur Platzreservierung hat ausgedient – zum Start in die Freiplatzsaison haben wir jetzt unser neues digitales Buchungssystem.

Den Zugang findet Ihr oben in der horizontalen Navigationsleiste ganz rechts: Platzbuchung.
Platzbuchung

Eine kleine Arbeitsgruppe hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, recherchiert und abgewogen. Ein für unsere Anforderungen geeignetes System kombiniert mit einer benutzerfreundlichen Handhabung wurde gesucht und nach reiflicher Abwägung schließlich das Programm von „courtbooking“ gefunden. Es ist speziell von Tennisspielern für Tennisspieler entwickelt worden und vom BTV empfohlen.

Bis zum Saisonbeginn werden noch geltende Vereinsregeln und Einstellungen, soweit erforderlich, nach unserem Bedarf angepasst und ins Programm aufgenommen.
Die Reservierungsregeln gemäß bisheriger Platzordnung bleiben auch mit dem neuen System bestehen.

Für die Nutzung ist eine einmalige Registrierung durch die Mitglieder notwendig.
Die Vorgehensweise ist schon ausführlich allen mitgeteilt worden.
Für Mannschaftsführer oder Trainer sowie einzelne Personen wird es nochmal zusätzliche Berechtigungen geben, um z.B. Medenspiele, Veranstaltungen, Platzsperrungen oder -pflege, bzw. Sonderzeiten eintragen zu können.

Unbestritten ist der größte Vorteil, bequem von Zuhause mit eigenem Computer oder Laptop und auch von überall aus mit Smartphone das Buchungssystem nutzen zu können.

Auf der Tennisanlage kann jeder den im Vereinsheim bereitstehenden Laptop nutzen.

Der für den Betrieb erforderliche Internetzugang steht zur Verfügung und das System ist voreingestellt. Man kann sich dort einfach mit dem im Vereinsheim aushängenden WLAN- und seinem eigenen Login-Daten einloggen und buchen.

Naturgemäß wird es Fragen zum neuen System geben, die aber sicher schnell geklärt werden können.

Bei technischen Fragen könnt Ihr Euch per E-Mail an Christian Döppers unter
administration@tc-buckenhof.de wenden.

Für allgemeines Feedback und Anmerkungen steht Euch gerne der Vorstand unter
vorstand@tc-buckenhof.de zur Verfügung.

Einen guten Start in die Saison 2021 wünschen Euch die Vorstände, das Team Onlinebuchung und unser Administrator.

Bleibt alle gesund!