Acht Mitglieder der Skiabteilung vertrauten der Schneeprognose von Dietmar und machten sich am Sonntag, 11.03. früh in Fahrgemeinschaften auf den Weg ins Fichtelgebirge.
Noch bis kurz vor dem Ziel war nichts Weißes zu sehen, aber an der Biathlonanlage am Ochsenkopf ... juhu! Es lag genug Schnee, die Sonne schien und die Temperaturen waren schon fast frühlingshaft.

Skilanglauf2 2018Die Langlaufgruppe brach auf ihren Brettern zu einer Runde auf, zwei begaben sich zu Fuß auf den Weg nach oben.

Mittags gemeinsame Einkehr in die Gaststätte am Asenturm. Nach kurzer Stärkung und Besteigung des Turms, die mit einem weitläufigen Rundumblick belohnt wurde, ging es für die Langläufer auf eine große Runde über die Ringloipe und für die Wanderer auf einen sehr schönen Abstieg über den Naabquellenweg.

Skilanglauf1 2018

Zur Kaffeezeit kamen alle auf der sonnigen Bleaml Alm zusammen, wo Kinder mit Jubel und Gelächter über kleine Hügel hüpften. Einfach herzerfrischend!

Am Spätnachmittag waren wir pünktlich wieder zurück in Buckenhof. Alle gesund, munter und im Gefühl, einen schönen Tag verbracht zu haben.

Dank geht an Dietmar für die perfekte Organisation - einschließlich des Wetters.

Fotos: Werner Döppers