senioren mixed 2014

Wenn überall die Sommer- und Straßenfeste stattfinden, gibt es auch im TC Buckenhof eine ganz besondere Veranstaltung.

Viele treue, junggebliebene Gründungs- und auch Neumitglieder des Vereins treffen sich nun schon seit 13 Jahren außerhalb der Vereinsmeisterschaften zum Senioren-Mixed-Turnier.

Der Altersschwerpunkt liegt bei etwa 70, die Altersspanne reicht von 58 bis 88 Jahren. Es stehen Sport und Spaß im Vordergrund. Der Altersschwerpunkt liegt bei etwa 70, die Altersspanne reicht von 58 bis 88 Jahren. Es stehen Sport und Spaß im Vordergrund. Konstant finden sich um die 20 Spieler/Innen ein, die im Schleifchenturnier-Modus etwa fünf Paarungen mit wechselnden Partnern austragen.
Bestens organisiert wird die Veranstaltung seit Beginn an von Heinrich Sommer.

Er ist die Seele des Treffs, lost die Spiele aus, läutet die Spielzeiten ein, trägt die Ergebnisse in die Listen ein und kümmert sich um die Preise und nicht zuletzt um das leibliche Wohl aller. Traditionell wird bis zur Mittagszeit gespielt und im Anschluss gemütlich bei Pizza und Bier zusammengesessen.
Abgerundet durch die Siegerehrung mit kleinen liebevollen Preisen findet diese sportliche Veranstaltung ihren geselligen Ausklang.
Schön, dass es so ein intaktes Vereinsleben gibt.