Es sind Jahresbeiträge - unabhängig vom Zeitpunkt des Beitritts. Ausnahme: Tennis-Beiträge halbieren sich im Beitrittsjahr, wenn der Beitritt erst nach dem 31.7. erfolgt.

Der Jahresbeitrag wird stets am 1.1. fällig und Anfang Februar, bei Neuzugängen unmittelbar nach Beitritt, per SEPA-Lastschrift erhoben.

Ermäßi­gun­gen für Studenten, Jugendliche und Kinder (Stichtag für Altersgrenze jeweils der 1.1.) haben Auswirkung auf die Tages­zeit, für die man Tennisplätze reservieren kann. Bitte beachtet hierzu die Platzordnung! Nicht reser­vierte Plätze kann aber unabhängig vom Alter jedes anwesende Mitglied nutzen.

Wer nur an Breitensportaktivitäten der Skiabteilung teilnimmt, also nicht Tennis spielt, zahlt nur den Beitrag für die Skiabteilung.

Und: Wir erheben keinen Aufnahmebeitrag für eine neue Mitgliedschaft!

• Jahresbeitrag

Kind unter 14 J.
ohne Familie
50   30 auf Anfrage
Kinder/Jugendliche bis 17 J. (auch mehrere) im Familienbeitrag 40   - auf Anfrage

Daraus ergeben sich:

Ehepaar-Beitrag

305   60 36

Familien-Beitrag mit Kind(ern)
bis 17 J.

345   - auf Anfrage

• Arbeitsersatzbeitrag
    Tennisspieler/innen ab 16 Jahre zahlen 3 Stunden Arbeitseinsatz als  Zusatzbeitrag i. H.v. 15 Euro pro Stunde. Diese 45 Euro pro Jahr kann man durch Teilnahme an Arbeitseinsätzen "abarbeiten". Der Einzug der Arbeits-Ersatzzahlung erfolgt im November/Dezember des laufenden Jahres.
  • Gastplatzbeitrag
    Wer als Mitglied mit Nichtmitgliedern (Gästen) spielt, zahlt pro Gast und Stunde 5 Euro. Pro Saison sind maximal 4 mal mit dem selben Gast erlaubt. Die Gästestunden werden im November des laufenden Jahres eingezogen.
  • Förderbeitrag
    Für 50 Euro pro Jahr kann jeder förderndes Mitglied werden, erhält alle Informationen und hat Zutritt zu sämtlichen Vereinsveranstaltungen.

H50 LL1 H50 II  N2
H55 LL2