Tischtennis2016Was machen eigentlich die Mitglieder eines Tennisvereins im Winter, außer in der Halle Tennis zu spielen?
Beim Tennisclub Buckenhof gibt es da viele zusätzliche Aktivitäten.
Zu den bekannten wöchentlich stattfindenden Fitnessprogrammen der Ski-Abteilung des TCB im Winterhalbjahr gesellt sich zum Beispiel im Januar unser Tischtennisturnier. Hier organisieren sich ein paar Sportbegeisterte, um im Wettkampf „Jeder gegen Jeden“ mit viel Spaß bei der Sache und geselliger Runde zum Abschluss eines schönen Tages, gemeinsam Zeit zu verbringen.

Am ersten März Wochenende kommt seit ein paar Jahren der Skilanglauftermin dazu.

Skilanglauf2016Dieses Jahr war es aufgrund der Schneeverhältnisse nicht ganz so leicht, den passenden Ort zu finden. Aber in Oberhof waren die Bedingungen ausreichend. Die Teilnehmer mit ihren unterschiedlichen Langlauffähigkeiten wurden nach kurzer Einweisung vom Kursleiter in Gruppen auf die Loipe geschickt. Zwischendurch traf man sich rund um den Grenzadler in gemütlicher Runde. Es wurde viel gelacht und es war wieder einmal ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten.
Dank an das Organisationsteam.

Und nun? Am Wochenende haben bereits die Platzpflegearbeiten begonnen. Es kann also nicht mehr so lange dauern, bis der Tennisclub auf die Außenanlage darf und wieder Tennis spielt!