Trotz des Aprilwetters machten sich 12 unerschrockene Mitglieder die Skiabteilung des TC Buckenhof am 3.Oktober auf den Weg zu ihrer Herbstwanderung.

Horst Matthiesen hatte dieses Jahr eine Wanderung zum Baumwipfel Pfad im Steigerwald ausgesucht.
Nachdem wir in Fahrgemeinschaften den Parkplatz in Ebrach erreicht hatten, ging es zuerst zum Steigerwald Zentrum.
Dort konnten wir uns über die Nachhaltigkeit von Wasser, Wald und Holz anhand vieler sehr interessanter Schautafeln informieren und einiges Neues über die Zusammenhänge von Natur und Mensch lernen.

Anschließend wanderten wir ins Handthal zum Gasthaus Brunnenhof, wo sehr zur Freude aller eine deftige Mahlzeit anstand.

Herbstwanderung 2017 Gruppenfoto kompW

Gut gestärkt führte uns der Weg weiter durch den herbstlichen Steigerwald zum Baumwipfel-Lehrpfad. Bis auf 42m ging es in die Höhe, wo wir unseren Blick über die Wipfel der Bäume in alle Himmelsrichtungen schweifen lassen konnten.

Trotz kleiner Schauer konnten alle den Ausflug genießen. Mit vielen neuen Eindrücken kam die Gruppe am Abend wieder gut in Buckenhof an.

Dank an den Organisator.