tcblogo newsUnter Leitung des 1. Vorstands Peter Schlenk fand die Mitgliederversammlung des TC Buckenhof statt.
Vorsitzende und Beiräte, Skiabteilung, Schatzmeister und Kassenprüfer berichteten über die Saison 2013.

Der Verein zählt seit Jahren ca. 227 Aktive. Ein erfreulicher Zustand, auf den dank intensiver Jugendarbeit zurückgeblickt werden kann.

Nach der Entlastung standen Neuwahlen an. Zum langjährigen 1. Vorstand  Peter Schlenk und Schatzmeister Ralf Schönwälder wird erstmals eine Frau im  Vorstand sein. Ulla Döppers wurde zum 2. Vorstand gewählt. Neu im Beirat sind Wolf Stoll als Sportwart und Jan Meier für Finanzen.

Die notwendige Sanierung des Daches wurde im März bereits ausgeführt.  Die Arbeiten auf den Plätzen sind dank des milden Wetters und eifriger Helfer fast abgeschlossen.

Finanziell steht der Verein auf gesunden Beinen, was auch Bürgermeister Förster sehr positiv begrüßte. Er lobte u.a. die gute Jugendarbeit und solide Finanzverwaltung, stellte weitere Unterstützung der Gemeinde für den einzigen Sportverein im Ort in Aussicht und betonte, damit auch die Einstellung des Gemeinderates wiederzugeben.

Ein Dank geht an die ausscheidenden Funktionsträger Armin Straub, David Pontones und Timo Rüde für die geleistete Arbeit.